Herzlich willkommen, Herr Dr. Pollmann!

Am 21. März 2017 ist Herrn Dr. William Pollmann von Frau Silvia Pünt-Kohoff als zuständiger schulfachlicher Dezernentin der Niedersächsischen Landesschulbehörde im Beisein des Lehrerkollegiums und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienstposten des Schulleiters am Gymnasium Melle übertragen worden. Damit ist Herr Dr. Pollmann unser neuer Schulleiter.

Wir begrüßen Sie sehr herzlich. Wir freuen uns auf Sie und die gemeinsame Zeit am Gymnasium Melle.



Ich freue mich auf die neue Aufgabe des Schulleiters am Gymnasium Melle und bedanke mich beim Schulvorstand des Gymnasiums Melle, beim Landkreis Osnabrück als Schulträger und der Niedersächsischen Landesschulbehörde als Schulaufsicht für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

In den vergangenen vier Jahren war ich ständiger Vertreter des Schulleiters am Graf-Stauffenberg-Gymnasium in Osnabrück. Zuvor war ich als schulfachlicher Koordinator am Ulrichsgymnasium Norden im Landkreis Aurich tätig.

Das Gymnasium Melle stellt sich mir – so wie ich es bislang als außenstehender Beobachter wahrgenommen habe – als fest in der städtischen Struktur Melles und im südöstlichen Landkreis Osnabrück verankertes Gymnasium dar.
 
Die ersten Begegnungen und Gespräche sind am Gymnasium Melle von großer Herzlichkeit, Offenheit, Neugier und Freude geprägt. Das freut mich. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir uns kennenlernen können. Darauf freue ich mich!
 
Dr. William Pollmann