Das Sekretariat
Bärbel Kuhlmann, Jutta Steltenkamp und Christel Giesker (auf dem Foto von rechts nach links) erledigen Aufgaben der Schulverwaltung und sind das Sekretariat des Schulleiters.

Darüber hinaus sind sie Ansprechpartner in allen weiteren schulischen Belangen.
Das Sekretariat ist täglich von 7.30 bis 14.00 Uhr besetzt.

Die Schulassistenz
Frau Klaudia Giemsa ist für die technische Ausstattung des Unterrichtes verantwortlich. Sie arbeitet im Raum 219. Dort erhält man zum Beispiel Kreide, Folien, farbiges Papier oder Tafelstifte. Vor dem Raum 219 müssen morgens die Klassenbücher von den zuständigen Schülerinnen und Schülern abgeholt und nach dem Unterricht wieder dorthin zurückgebracht werden.

Der Hausmeister

Rechts neben dem Haupteingang des Gymnasiums befindet sich das Büro des Hausmeisters Herrn Rainer Pohlmann. Bei allen Problemen in Bezug auf das Schulgebäude findet man bei ihm Rat. Gleiches gilt für die Reinigung oder die Reparatur des Inventars. Im Krankheitsfall kann man sich bei ihm überdies den Schlüssel für den Fahrstuhl abholen.

Fundsachen sind in der Glasvitrine in der Nähe der Bibliothek zu finden.

Die Bibliothek
Die Bibliothek der Schule ist am Vormittag, montags bis donnerstags zwischen 8 Uhr und 12 Uhr besetzt. Dort kümmert sich Frau Lübeck darum, dass ihr findet, was ihr sucht und berät auch bei der Wahl der nächsten Lektüre.

Die Betreuung der iPads
Unterm Dachgeschoss, im Flur vor dem Klausurraum, findet man Herrn Schoster, montags bis donnerstags zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr. Er hilft weiter bei allen Fragen und Problemchen rund um die digitalen mobilen Endgeräte, die SchülerInnen und LehrerInnen für den Unterricht benutzen.

Die Mensa
Für das leibliche Wohl wird in der Mensa gesorgt. Hier arbeitet Frau Specht mit ihrem Team. Sie versorgen in den Pausen alle hungrigen Schülerinnen und Schüler mit Pizzen, belegten Brötchen, gesundem Obstsalat, Quark, Süßigkeiten, Getränken und warmen Speisen. Genaueres erfahrt Ihr auf der Preistafel im Foyer und auf der Homepage des Gymnasiums.