Achterbahn – drunter und drüber

Der Schülerwettbewerb Junior.ING gehört zu einem der größten deutschlandweit und in diesem Jahr haben wir zum ersten Mal mit einem Modell am Wettbewerb teilgenommen. Unter dem Motto „Achterbahn – drunter und drüber“ sollte nach vorgegebenen Bedingungen eine Murmelbahn gebaut werden. Die Schülerinnen Marie Kuschel und Carla Luise Müller haben im Rahmen dieses Projekts in der NaWi-AG seit September an ihrer Bahn gearbeitet.

Am 10.04.24 haben wir die Preisverleihung in Hannover besucht. Leider sind die beiden nicht unter den ersten Plätzen gelandet, doch der Tag in Hannover mit Vorträgen des Präsidenten der Ingenieurkammer Niedersachsen Prof. Dr.-Ing. Martin Betzler und des Herstellers der Holzachterbahn Colossos war sehr spannend. Wir freuen uns schon auf den neuen Wettbewerb in diesem Jahr.

Britta Birke