Komm mit und tauch ein – in den Dschungel!

Genau das war das Motto unserer Gemeinschaftsaktion vom Seminarfach Balu und Du.

Gemeinsam hat unser Balu und Du Kurs am Dienstag, den 05.03.2024, eine Gemeinschaftsaktion für alle Moglis und deren Balus aus dem Kurs veranstaltet. Wir haben einen Filmenachmittag mit reichlich Snacks, leckeren Getränken, einem Quiz und einer Bastelaktion für unsere Moglis vorbereitet. Passend zu unserem Seminarfach haben wir den Film „Das Dschungelbuch“ ausgewählt sowie zwei Räume durch verschiedenste Dekorationen zu einem Dschungel umgewandelt, in denen sich sowohl die Balus als auch die Moglis und natürlich Frau Telschow wohlgefühlt haben.

Um 16 Uhr hat die gemeinsame Bastelaktion begonnen, bei welcher wir Tiermasken von Filmcharakteren gebastelt und anschließend ein Foto an einer Dschungelwand gemacht haben. Danach ging es weiter in den Raum 160, in welchem der Film gestartet wurde. Die Popcorn Maschine hat alle mit reichlich Popcorn versorgt. Natürlich haben wir auch etwas Gemüse angeboten. Nach dem Film gab es noch ein abschließendes, selbst erstelltes Kahoot! Quiz über „Das Dschungelbuch“ und sogar eine kleine Belohnung für den ersten Platz.

Um 19 Uhr endete dann schon das Treffen und alle verabschiedeten sich. Der „Kinoraum“ sah zwar etwas verwüstet aus, jedoch konnten wir den Moglis und natürlich auch uns selbst viel Spaß bereiten.

Anouk Diel