Let’s go – let’s fetz – Gym Melle kommt jetzt!

Mit diesem Schlachtruf ging es für unsere besten Turner und Turnerinnen zum diesjährigen Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia nach Berlin. Fünf aufregende Tage voller Wettkämpfe, Emotionen und unvergesslicher Erlebnisse liegen hinter uns.

Der Startschuss fiel mit einem herzlichen Empfang in der Ländervertretung Niedersachsens, wo unsere Athleten die Chance hatten, sich mit anderen Teilnehmern aus ganz Niedersachsen auszutauschen und erste Kontakte zu knüpfen.

Die Atmosphäre beim Wettkampf war sehr besonders. Eltern, die im Livestream mitfiebern statt auf der Tribüne, Besuch von Spitzensportlern, das Einlaufen mit Länderflagge und die Nationalhymne bei der Siegerehrung – das war für unser Team unglaublich aufregend. Dennoch blieben alle Schülerinnen und Schüler nervenstark und zeigten Bestleistungen, sodass wir einen hervorragenden 6. Platz erreichen konnten.

Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos die Abschlussfeier in der Max-Schmeling-Halle, bei der unser Team mit ca. 3400 Sportlern gemeinsam unsere Erfolge feiern durfte.

Doch nicht nur der Wettkampf stand im Mittelpunkt, auch die kulturellen Highlights Berlins kamen nicht zu kurz. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Blue Man Group nach dem Wettkampf. Insgesamt war die Teilnahme am Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia eine unvergessliche Erfahrung. Wir sind stolz auf unsere Leistungen und freuen uns, so viele Athleten aus ganz Deutschland kennengelernt zu haben.

Auf einem Streamingdienst gibt es hier mehr zu sehen.