Projektwoche – Buchvorstellungen

In der letzten Woche vor den Herbstferien 2023 nutzte die Klasse 5F2 unter der Leitung von Frau Spaude die Vertretungsstunden, die aufgrund der Fahrtenwoche anfielen, für ein kleines Projekt. Die Schülerinnen und Schüler erstellten zu ihren Lieblingsbüchern bunte Steckbriefe und lasen besonders beeindruckende und spannende Stellen aus ihren Büchern vor.

Die Anfertigung eines Lesesteckbriefes setzte eine intensive Textarbeit voraus, da die Handlung und die Hauptfiguren vorgestellt werden sollten. Außerdem sollten die Leserinnen und Leser begründen, was an diesem Buch toll ist, was sie besonders spannend finden und warum sie es ihren Mitschülerinnen und Mitschülern gerne weiterempfehlen.

Neugierig geworden?

Egal, ob du sonst weniger liest, manchmal mit deinen Eltern oder schon ein echter Bücherwurm bist – sieh dir gerne die Steckbriefe zu den verschiedenen Büchern an! Vielleicht findest du ja dein neues Lieblingsbuch!

Viel Spaß beim Stöbern!

Die Buchempfehlungen der 5F2